Schlagzeug für Anfänger:

Anfänger jeden Alters sind uns herzlich willkommen.

Wenn sich irgendwann im Leben der Wunsch zu trommeln intensiver formuliert ist man oft ungläubig und zögert lange diesen Impuls ernst zu nehmen. Das höre ich fast übereinstimmend von "älteren" Anfängern (Jugendliche und aufwärts)

Meist wird die eigene Beziehung zu perkussiven Instrumenten nur bemerkt wenn man auf einer Party die dort rumliegenden Bongos gar nicht mehr aus der Hand geben will und zu jedem Song der aufgelegt wird einfach immer mittrommeln muß.
Oder man ertappt sich bei groovigem Sound aus dem Radio dabei regelmäßig die Tischkante oder das Lenkrad mit den Fingern zu bearbeiten oder Gläser und sonstige Gegenstände - und, und, und...

Das Mittrommeln auf allen möglichen Gegenständen macht zwar großen Spaß. Richt cool wird die Sache aber erst mit echten Trommeln oder hinter einem  kompletten Schlagzeug Set. Munich Drums Studio bietet Anfänger Schlagzeugunterricht auch als Schnupperstunden (zum halben Preis). Das Alter spielt gar keine Rolle. Unser derzeit ältester Schüler hat mit 68 begonnen, trommelt inzwischen, wie ein Weltmeister und hat eine Riesen Gaudi dabei.

Fazit:
Es ist zwar nie zu früh, aber auch sicher nie zu spät. Oder, wie Markus, einer meiner Mitstreiter bei RONITA (meine Live Band in München), zu sagen pflegt:
"Its never too late to have a happy childhood"

Also ... einfach Termin ausmachen und ausprobieren.

 

 
Links Schlagzeug München - Munich